Bei Kaemena

Heike u. Bernhard Kaemena
Niederblockland 6
28357 Bremen
Tel.: 0421 273368
Fax: 0421 275932
E-Mail:
Internet: www.kaemena-blockland.de
soziale Medien:



Herkunft / Qualität





Weitere Angebote des Hofes

Impressionen

   




Unser Hof

Wir sind ein Milchkuhbetrieb mit Speiseeismanufaktur.
Landwirtschaft wurde hier im Niederblockland 6 schon vor 500 Jahren betrieben. Die Siedler damals müssen erkannt haben, dass sich das Blockland für die Viehwirtschaft bestens eignet. Die launische Wümme, die ihr Wasser regelmäßig über das Land kippte, war allerdings ein Problem. Um sich vor den Fluten zu schützen, wurde Land auf Deichniveau angeschüttet und auf dieser Anhöhe der Hof errichtet. Wir befinden uns heute immer noch auf dieser typisch norddeutschen Deichwarft.
Wo sie Sinn machen, werden die jahrhundertealten Strukturen von uns beibehalten. Wir wollen vor allem eine Balance halten zwischen dem, was wir ererbt und vorgefunden haben und dem, was sich an neuen Dingen gestalten lässt.
Das Blockland ist der größte Stadtteil Bremens und besteht nur aus grünen Wiesen und Milchviehbetrieben auf einer Deichstraße.

Unser Angebot

Ab Sommer 2010 hier auf dem Hof - Kinderbetreuung mit der Erzieherin: Frauke Kaemena-Murken.
14.00 - 18.00 Uhr.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage: www.kaemena-blockland.de.

Landwirtschaftlicher Betrieb

Milchkühe

Grünland

Karte Routenplaner

Facebook