Niedersachsens Erlebnishöfe

Landwirtschaft erleben, selber aktiv werden oder einfach nur genießen - Landwirtschaftliche Familien in Niedersachsen bieten eine Fülle an interessanten Landerlebnissen für Kinder und Erwachsene, für Touristen und Einheimische.

Partner

Die Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2018

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat am 12. Juni in Hannover herausragende Lebensmittel von Herstellern aus ganz Niedersachsen mit dem Label "Kulinarische Botschafter Niedersachen 2018" ausgezeichnet. Darunter befanden sich auch eine ganze Reihe von Produkten hiesiger Direktvermarkter.

Ausgezeichnet als Kulinarische Botschafter Niedersachsen 2018 wurden unter anderem Produkte vom Mühlengut Voldagsen, Bickbeernhofcafé aus Landesbergen, Hof Bockhop, Imkerei Ahrens, Biohof Ottilie, Hof Poppe und Obsthof-Gestorf.

"Wir wollen Lebensmittel auszeichnen, die im besten Sinne regionale Botschafter für die niedersächsische Lebensmittelwirtschaft sind", sagte Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V., die den Wettbewerb jährlich ausschreibt. Die Siegerprodukte im Wettbewerb "Kulinarische Botschafter Niedersachsen" sind Lebensmittel, die in Geschmack, Aussehen, Geruch und Haptik deutlich überdurchschnittlich sind. Ausgewählt wurden die Siegerprodukte von einer unabhängigen Fachjury, in der Spitzenköche, Sensorik-Experten, Marketing-Fachleute und Produktentwickler mitwirken.