Schäfer's Hofladen Partnerbetrieb


Christa und Achim Schäfer
Untere Dorfstr. 27
34355 Staufenberg-Landwehrhagen
Tel.: 05543 2191
Fax: 05543 999266
E-Mail: chuaschaefer@aol.com
Internet: www.schäfers-hofladen.de


Unser Hof

Ganz im Namen des Geschmacks haben wir, Christa und Achim Schäfer, uns bei der Eröffnung unseres Hofladens in Staufenberg – einer kleinen, ländlichen Gemeinde im Landkreis Göttingen im südlichsten Niedersachsen- der Suche nach der perfekten Wurst verschrieben. Die in guter alter Tradition erzeugte Stracke hat es uns angetan.
1984 haben wir den elterlichen Hof in der Nähe von Kassel übernommen – nicht so sehr weil wir unbedingt einen eigenen Hof haben wollten, sondern eher aus Spaß an neuen Dingen.
Wir waren beide damals berufstätig und wollten den Hof sozusagen als Hobby betreiben – und sind daran hängen geblieben. Aus dem ehemals klassischen Bauernhof mit Kühen, Schweinen und Hühnern haben wir einen kleinen Schweinemast-Betrieb im Kreis Göttingen gemacht. 1996 haben wir dann mit der Direktvermarktung unserer Wurst in unserem eigenen Hofladen keine Viertelstunde von Kassel entfernt angefangen. Seit 2002 arbeiten wir Vollzeit für unseren Hof und unseren Hofladen. Aus einem Hobby wurde eine Berufung

Unser Angebot

Bei uns kommt alles aus einer Hand – vom Futtermehl über die Schweinemast bis hin zur fertigen Stracke. Heute machen wir ein bis zweimal in der Woche Wurst – früher nur Stracke, heute auch Dürre Runde, Sülze, Weckewerk, Blut- und Leberwurst. Wer möchte kann unser gekochtes Mett auch im Glas kaufen. Oder – ein geschmackliches Highlight – einfach mal unseren köstlichen Filetschinken probieren.Kommen Sie einfach bei uns vorbei und probieren Sie unsere perfekte Wurst.

Impressionen

Herkunft / Qualität

Fördergemeinschaft Einkaufen auf dem Bauernhof  

Produktangebot

 
Stracke, Dürre Runde, Sülze, Weckewerk, Blut- und Leberwurst, gekochtes Mett, Filetschinken

Termine / Öffnungszeiten

Di, Fr 9-12.00 Uhr u. 15-18.00 Uhr + Do 9-12.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Karte

In Google öffnen

Weitere Betriebe in der Nähe

Hof Vahlbusch (14,98 km)
Timmermanns Milchtankstelle (22,86 km)
Herbort's Hofladen GbR (27,37 km)
Werderhof (28,98 km)
Gasthaus Wollenweber (30,20 km)