Hof-Café - Zum alten Gustav Partnerbetrieb


Julia Barnstorf
Thingstraße 2
31167 Bockenem-Hary
Tel.: 05067 249103
E-Mail: hof-eis.hary@gmx.de
Internet: www.zum-alten-gustav.de


Unser Angebot

Unser handwerklich hergestelltes Speiseeis wird von uns selbst produziert. Verwendet werden dazu nach Möglichkeit Zutaten der Region: Milch, Sahne, Gartenfrüchte. Ein gewisses Grundsortiment an Eis ist ständig vorrätig, aber unsere Philosophie ist: mit den Jahreszeiten saisonale Änderungen unseres Angebotes zu kreieren. Z.B. im April: Rhabarber, im Mai: Holunderblüte, im August: Apfel und im Oktober: Bratapfel. So bieten wir ständig über 20 Sorten zur Auswahl an.
Mit unserem mobilen Eiswagen besuchen wir Stadt- und Hoffeste sowie größere Feiern. Hervorragend schmeckt es auch in unserem rustikalen Hofcafé im ehemaligen Kuhstall. Kuchenliebhaber kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Ein reichhaltiges Angebot hausgebackener Torten und Kuchen erwartet die Gäste.

Impressionen

Unser Hof

Der Ort Hary liegt im Ambergau und ist ein Ortsteil der Stadt Bockenem.
Die Gebäude unserer Hofstelle stammen aus dem 18. Jahrhundert. In den Jahren 2006/2007 wurden sie grundlegend erneuert. Dabei war uns wichtig, die Struktur des alten Fachwerkes zu erhalten.
Unser Hof steht in unmittelbarer Nähe zum historischen Thie- oder Thingplatz, und das Hofbild wird geprägt von Walnussbäumen.
Seit 2007 wird aus der hofeigenen Milch der Familie Bauernhofeis hergestellt. Der landwirtschaftliche Betrieb liegt in Bültum, 5 km von Hary entfernt. Dort werden mit einem Partner zusammen 135 Milchkühe mit Nachzucht gehalten. Einen Teil dieser Milch verarbeiten wir zu Speiseeis.

 

Kulinarische Angebote

Hausgemachte Kuchen & Torten Eis: Verarbeitung von Früchten und anderen Zutaten hauptsächlich aus der Region, Lieferung an Direktvermarkter, Hofcafés und Supermärkte, mobiler Eisstand

Ausstattung des Hofes

Café mit 60 Sitzplätzen ca. 50 Sitzplätze im Freien Rollstuhlgerecht Busparkplatz
außerdem haben wir einen Parkplatz für Pferde

Angebote für Gruppen

Gruppen ab 20 Personen nach Absprache auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Termine / Öffnungszeiten

Vorsaison: März und April
Samstag, Sonntag und Feiertags: 14.00 - 18.00 Uhr

Hauptsaison: Mai – September
Mittwoch bis Sonntag und Feiertags: 14:00 bis 18:00 Uhr

Nachsaison: Oktober und November
Samstag, Sonntag und Feiertags: 14.00 - 18.00 Uhr

Karte

In Google öffnen

Weitere Betriebe in der Nähe

Putenhof Bornum Partnerbetrieb ( 4,59 km)
Bauerncafé Sprengel Partnerbetrieb (13,72 km)
Rosencafé (13,75 km)
von Poten (16,16 km)
Osterlinder Landcafé Partnerbetrieb (17,39 km)