Hof Elting-Bußmeyer Partnerbetrieb


Familie Elting-Bußmeyer
Vehser Straße 7
49635 Badbergen-Vehs
Tel.: 05433 279
Fax: 05433 1367
E-Mail: info@hof-elting.de
Internet: www.hof-elting.de



Unsere Seiten in den soziale Medien:

Weitere Angebote des Hofes

Unser Angebot

Ob selbstgebackenes Brot, Konfitüren oder Fruchtweine, hier findet man immer eine "Nascherei" zum Verschenken oder Selbstverwöhnen.
In einem der historischen Speicher befindet sich unser kleiner Hofladen. Hier können Sie feine Lebensmittel unseres eigenen Betriebes wie z. B. Kartoffeln (eigene Ernte), Freilandeier, selbstgebackenes Brot, Rind- & Schweinefleisch, herzhafte Wurstwaren (aus hauseigenen Rezepten), aber auch verschiedene gute Weine, Artländer Spirituosen sowie Kunstgewerbe und vieles mehr einkaufen.
1996 entschieden wir uns, die Produkte des Hofes als zusätzliches Standbein selbst zu vermarkten. Der Hofladen - ursprünglich ein Getreidespeicher - beherbergt heute auf 70 m² eine Produktpalette regionaler Erzeugnisse.

Impressionen

Unser Hof

Der denkmalgeschützte Hof befindet sich seit über 600 Jahren in Familienbesitz. 1744 entstanden, vermittelt er die Ursprünglichkeit artländischer Bauerngebäude. Der Niedersachsenhof besteht aus Haupthaus und Wirtschaftsgebäuden, die das Hauptgebäude "schützend" umschließen. Das Haupthaus weist einen prächtigen Giebel mit vielen Verzierungen und Inschriften auf. Die Giebelgefache sind bei solcherart wohlhabenden Höfen nicht mit Lehm, sondern mit Backsteinen ausgefüllt. Seit 1995 wurden die Gebäude aufwendig restauriert. Es entstanden nach und nach der Hofladen, das Backhaus (Café & Restaurant) und die Festdiele. Noch heute ist der landwirtschaftliche Betrieb voll bewirtschaftet und mit ein wenig Phantasie kann man sich lebhaft vorstellen, wie einst die Pferdefuhrwerke hier ein und aus fuhren und Mägde sowie Knechte das Tagewerk erfüllten.
2002 wurde der Hof mit dem niedersächsischen Preis für Denkmalpflege, als Beispiel der gelungenen Umnutzung der Hofanlagen, ausgezeichnet.

Produktangebot

 
Fleischerzeugnisse u./o. Wurstwaren
 
Eier
 
Honig
 
Aufstriche, Konfitüren, Liköre o.Ä.
 
Brot u./o. Brötchen
 
Holz

Termine / Öffnungszeiten

Mai - August: Mi. - Fr.: ab 11.00 Uhr
September - April: Mi. - Fr. ab 15.00 Uhr
Samstag: durchgehend ab 11.00 Uhr
Sonntag: ab 9.30 Uhr
Jeden Sonn- und Feiertag: Elting's Original Artländer Bauernfrühstück

Karte

In Google öffnen

Weitere Betriebe in der Nähe

Langener Hof ( 2,00 km)
Kartoffelhof Lohbeck ( 7,31 km)
Arche-Wilhelminenhof (18,34 km)
Frischehof Lüske (19,86 km)
Obsthof Thieken (24,37 km)

Märkte / Aktionen / Verkaufsstellen