Hof Hagemann-Krystosek Partnerbetrieb


Uwe Krystosek
Im Hagen 20-22
49326 Melle
Tel.: 0172 5206244
E-Mail: info@hof-hk-melle.de
Internet: https://www.hof-hk-melle.de/radler-rast


Weitere Angebote des Hofes

Unser Angebot

Bei uns auf dem Hof erlebst du die unterschiedlichen artgerechten Haltungsformen für Pferde. Unser Hof bietet Platz für bis zu 76 Pferden.

Erleben Sie bei uns die unterschiedlichen artgerechten Haltungsformen für Pferde und erkunden die Natur. Unsre Radler Rast lädt bei kalten und warmen Getränken zum Verweilen ein. www.radler-rast.de

Impressionen

Unser Hof

Es begann 1095 als dieses Gebiet erstmalig urkundlich erwähnt wurde, und an Kloster Iburg verschenkt wurde.
Für uns startet die neue Geschichte des Hofes erst 1998 /99 als der Milchviehbetrieb mit 54 Kühen nicht mehr wirtschaftlich geführt werden konnte. Dort haben wir ihn gekauft und seither in den letzten 22 Jahren zu einem modernen FN geprüften 4 Sterne Pferdepensionshof mit 76 Pferden umgebaut.

Hier stehen die Pferde in Selbstversorger Boxen, kleinen Offenställen, Paddockboxen und 38 Pferde stehen im modernen HITAktivstall. Der Pensionshof wird nachhaltig ohne Stroheinstreu geführt. Es wird kein Mist mehr produziert, die verbleibenden reinen Pferdeäppel werden aufgesammelt zu 100% BIO Naturdünger für den biologischen Landbau verarbeitet.

Die Einzigartigkeit liegt in dieser Bewirtschaftung und darin, dass alle Pferde tiergerecht und den Leitlinien entsprechend gehalten werden. Alle Pferde bekommen bei Wunsch ad libidum Heu.

Unser Hof liegt an schönen Wander- und Radfahrstrecken und bietet zudem eine öffentliche Toilette sowie einen Biergarten mit Selbstbedienung zum Verweilen.

Herkunft / Qualität

FN-Deutsche Reiterliche Vereinigung  

Art des Hofes

Reiterhof

Landwirtschaftlicher Betrieb

Naturdünger (HK-PÄDs) zertifizierter Naturdünger für den ökologischen Landbau

Stallungen, Reitanlagen, …

Offenstall Konzept, HIT Aktivstall, Boxenställe, Solarium, Waschplätze, Bodenarbeitsplatz

Innenboxen, Dressurplatz, Reit- u./o. Springplatz

Freizeitangebote für Gäste

Hoofführungen auf Anfrage, Offener Garten, Erneuerbare Energien erleben

Aktivprogramme für Kinder

Großer Sandkasten
Kinder können frei über den Hof laufen
In den Sommermonaten: Eis

Termine / Öffnungszeiten

Anreise immer über die „Lange Straße“ und nicht zwingend dem Navi folgen. Achtung Sackgassenstraße. Großer Parkplatz und Fahrparkplätze vorhanden.

Karte

In Google öffnen

Weitere Betriebe in der Nähe

Hof Uhlmann - Natur-Erlebnis-Lern-Platz (23,85 km)
Schlehbaumhof (23,93 km)
Hühner WG Hof Lampe (25,20 km)
Darpvenner Diele Partnerbetrieb (31,08 km)
Schäferhof-Café (37,47 km)