Hier gehts um die Milch - Tier.Haltung.Verstehen

Melken ist schon lange keine Handarbeit mehr. Melkstände und Melkroboter unterstützen den Landwirt beim täglichen Melken. Wie das funktioniert und was mit der Milch anschließend passiert, könnt ihr in diesem Video sehen.

Partner

Marinierter Spargel-Salat

Spargel ist immer ein Genuss, doch es muss nicht immer die klassische Variante sein. Auch mariniert als Salat schmeckt das königliche Gemüse super. Sie werden überrascht sein!

Impressionen

Zubereitung

Grünen Spargel waschen, den unteren Teil der Stangen schälen, in 4-5 cm lange Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser 5-10 Min. garen.

Kleine Kartoffeln bürsten, ca. 20 Min. garen, pellen und in Scheiben schneiden.

Zwiebeln würfeln und mit Zitronensaft, Weißwein, Spargelbrühe, Salz, Pfeffer, gehackte Petersilie und ausgepressten Knoblauchzehen verrühren.

Sonnenblumenöl unter Rühren dazugeben, bis eine cremige Sauce entsteht, den Spargel und die Kartoffeln darin marinieren. 

Basilikumblätter in feine Streifen schneiden und über den angerichteten Salat streuen und mit den Blüten (Gänseblümchen) dekorieren.

Zutaten für Portion/en

1 kg grüner Spargel
200 g kleine Kartoffeln
2 Zwiebeln
2 EL Zitronensaft
2 EL Weißwein
4 EL Spargelbrühe
Salz, Pfeffer
gehackte Petersilie
2 ausgepresste Knoblauchzehen
5 EL Sonnenblumenöl
Basilikumblätter
Gänseblümchen

Downloads