Bei Kaemena Partnerbetrieb


Heike u. Bernhard Kaemena
Niederblockland 6
28357 Bremen
Tel.: 0421 273368
Fax: 0421 275932
E-Mail: info@kaemena-blockland.de
Internet: www.kaemena-blockland.de



Unsere Seiten in den soziale Medien:

Weitere Angebote des Hofes

Unser Hof

Wir sind ein Milchkuhbetrieb mit Speiseeismanufaktur.
Landwirtschaft wurde hier im Niederblockland 6 schon vor 500 Jahren betrieben. Die Siedler damals müssen erkannt haben, dass sich das Blockland für die Viehwirtschaft bestens eignet. Die launische Wümme, die ihr Wasser regelmäßig über das Land kippte, war allerdings ein Problem. Um sich vor den Fluten zu schützen, wurde Land auf Deichniveau angeschüttet und auf dieser Anhöhe der Hof errichtet. Wir befinden uns heute immer noch auf dieser typisch norddeutschen Deichwarft.
Wo sie Sinn machen, werden die jahrhundertealten Strukturen von uns beibehalten. Wir wollen vor allem eine Balance halten zwischen dem, was wir ererbt und vorgefunden haben und dem, was sich an neuen Dingen gestalten lässt.
Das Blockland ist der größte Stadtteil Bremens und besteht nur aus grünen Wiesen und Milchviehbetrieben auf einer Deichstraße.

Unser Angebot

Geld rein, Milch auswählen, Flasche drunter und starten – so einfach funktioniert unsere neue Milchzapfstelle. Da die Nachfrage nach unserer Bio-Milch in der Vergangenheit immer weiter gestiegen ist, gibt es seit April 2015 auf unserem Hof eine Milchzapfstelle. Tag und Nacht hält sie frische, kalte Milch zum Mitnehmen (oder gleich Austrinken) bereit. Der Milchautomat aus der Schweiz wird jeden Morgen frisch gefüllt und die Entnahmestelle nach jedem Zapfvorgang automatisch gereinigt. Eine Kanne mit pasteurisierter und eine Kanne mit Rohmilch stehen im Inneren der Maschine bereit und werden regelmäßig durchgerührt. Die Zapfstelle steht ein bisschen versteckt, nahe des neuen Kuhstall, in dem die Kühe auch gemolken werden. Schilder am Deich und auf dem Hof weisen Ihnen den Weg.

Impressionen

 

Herkunft / Qualität

Verband für organisch-biologischen Landbau e.V.  

Produktangebot

 
Roh oder pasteurisiert direkt aus dem Milchautomaten
 
Eis
 
Auf dem Hof, Verkaufsautomat
 
Milchkühe
 
Grünland

Termine / Öffnungszeiten

Der Milchautomat ist 24 Stunden zugänglich.

Karte

In Google öffnen

Weitere Betriebe in der Nähe

Gartelmanns-Dielencafe ( 2,50 km)
Orthhof ( 3,14 km)
Marmeladerie ( 3,28 km)
Stöverei ( 7,32 km)
Tietjens Bauernhof Partnerbetrieb ( 7,48 km)