Bei Kaemena

Heike u. Bernhard Kaemena
Niederblockland 6
28357 Bremen
Tel.: 0421 273368
Fax: 0421 275932
E-Mail:
Internet: www.kaemena-blockland.de
soziale Medien:



Herkunft / Qualität





Weitere Angebote des Hofes

Impressionen

   




Unser Hof

Wir sind ein Milchkuhbetrieb mit Speiseeismanufaktur.
Landwirtschaft wurde hier im Niederblockland 6 schon vor 500 Jahren betrieben. Die Siedler damals müssen erkannt haben, dass sich das Blockland für die Viehwirtschaft bestens eignet. Die launische Wümme, die ihr Wasser regelmäßig über das Land kippte, war allerdings ein Problem. Um sich vor den Fluten zu schützen, wurde Land auf Deichniveau angeschüttet und auf dieser Anhöhe der Hof errichtet. Wir befinden uns heute immer noch auf dieser typisch norddeutschen Deichwarft.
Wo sie Sinn machen, werden die jahrhundertealten Strukturen von uns beibehalten. Wir wollen vor allem eine Balance halten zwischen dem, was wir ererbt und vorgefunden haben und dem, was sich an neuen Dingen gestalten lässt.
Das Blockland ist der größte Stadtteil Bremens und besteht nur aus grünen Wiesen und Milchviehbetrieben auf einer Deichstraße.

Unser Angebot

Die Besonderheit bei uns ist die hofeigene Bio-Speiseeisherstellung.
Das Eis: Zugegeben: Auch Kaemena-Eis kommt aus der Maschine.
Warum es trotzdem so anders ist? Den Unterschied machen die Bio-Milch und etwa 25 Meter. So weit ist es vom Euter unserer Kühe bis zur Eismaschine; ein extrem kurzer Weg also von der Quelle bis zum Kunden. Da gibt es keine Qualitätsverluste.
Hinzu kommen die übrigen Zutaten, an die wir die gleichen Qualitätsanforderungen stellen. Sahne, Quark und Joghurt sind natürlich Bio, unser Fruchteis besteht aus ganzen Früchten und immer solchen, die gerade zur Jahreszeit passen. Emulgatoren und Konservierungsstoffe gibt es bei uns nicht.
Hier auf unserer Deichstraße (Naherholungsgebiet Bremen) gibt es vier Gasthöfe, zwei Hofcafés und unser Eiscafé.

Kulinarische Angebote

Große Eisvielfalt

Landwirtschaftlicher Betrieb

Milchkühe

Grünland

Termine / Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: Ende März bis Ende Oktober
Montag bis Freitag: 14.00 bis 18.00 Uhr
sowie Samstag und Sonntag: 11.00 bis 19.00 Uhr
Achtung: an Schlecht-Wetter-Tagen bleibt unser Café geschlossen!
Sie werden im Zweifelsfall auf unserer Homepage www.kaemena-blockland.de täglich ab 10.00 Uhr darüber informiert.

Karte Routenplaner

Facebook